Mit uns kommt Ihr Herz InForm!

Der Vorstand

Diethelm Neetz

Hans-Hauke Engelhardt

Sabrina Bittkau - Geschäftsführerin

Ich wurde 1981 in Hamburg geboren und wuchs auch hier auf. Während meiner kaufmännischen Ausbildung und dem darauf folgenden BWL-Studium entdeckte ich meine Leidenschaft für die Trainer-Tätigkeit im Fitness- und Gesundheitsbereich. Seitdem leite ich mehrmals pro Woche Kurse in den Bereichen Gymnastik/Aerobic, Pilates, Rücken- und Faszientraining uvm. Schnell wuchs auch mein Interesse hinsichtlich des Rehasports. Ich erwarb Lizenzen für den orthopädischen Bereich und für die Leitung von Herzgruppen. Die Herzgruppen führten mich dann natürlich auch schnell zu Herz InForm. Den ersten Kontakt hatte ich ca. 2009 als Rehagruppen-Beauftragte des Sportvereines, für den ich zu der Zeit auch als Herzgruppen-Übungsleiterin tätig war.

Seit 2015 bin ich die Geschäftsführerin für Herz InForm. Für mich ist diese Tätigkeit die perfekte Kombination aus verschiedenen Aufgaben und Möglichkeiten. Auch wenn es viele administrative Herausforderungen gab und gibt , so macht mir die tägliche Arbeit mit und für die Herzpatienten große Freude und gibt mir viel Motivation. Auch die Zusammenarbeit mit den Rehagruppen-Trägern, den Trainern und anderen Kooperationspartnern macht nicht nur Spaß, sondern ist auch eine sinnvolle Aufgabe, für die es sich immer wieder lohnt nach Lösungen und Weiterentwicklungen zu suchen und diese auch umzusetzen! Für die kommenden Jahre ist es ein großes Ziel auch weiterhin genügend fundierte, kompetente und vor allem herzliche Angebote für Patienten zu bieten.